Willkommen in der Radsportabteilung

RTF im Corona-Format

Wir im PSV beobachten ständig die aktuelle Corona-Lage und die darauf angepassten Regularien rund um den Breitensport. Um euch aber eine RTF, wie ihr es von uns gewohnt seid, anbieten zu können, fehlt es an der nötigen Planungssicherheit. Jedoch ermöglicht nun ein Beschluss des BDR die Durchführung der RTF als kontaktfreie Corona RTF. Somit könnt ihr trotzdem Wertungspunkte sammeln und unterstützt gleichzeitig die Vereine. Natürlich könnt ihr auch ohne Wertungskarte die Tour abfahren und uns unterstützen.

Dazu könnt ihr zwischem dem 22.08. und 05.09. eine unserer Strecken abfahren. Die GPX-Daten stellen wir euch natürlich dazu zur Verfügung. Wo und wann ihr einsteigt, ist euch überlassen. Es muss lediglich der überwiegende Teil eurer Tour auf unserer Strecke liegen.

Alle Strecken führen wie gewohnt über überwiegend ruhige Straßen durch den nördlichen Märkischen Kreis, am Rand des Haarstrangs und den Ausläufern des Sauerlandes entlang.

Die Strecken werden in dieser Zeit nicht ausgeschildert sein. Wir sind als Veranstalter selbst nicht vor Ort und auch auf der Strecke müsst ihr leider auf uns verzichten. Jedoch gibt es immer wieder auf oder nahe der Strecke Möglichkeiten, seine Wasserflasche und den eigenen Akku zu versorgen.

Nächstes Jahr sieht das sicher wieder anders aus und wir freuen uns sehr, dann wieder mit euch zusammen einen tollen Radsporttag erleben zu können.

Und wie kommt ihr nun an die Punkte?

Überweisen der Startgebühr in Höhe von 4€ auf unser Vereinskonto:

DE 3010 0100 1000 9906 2135 - PBNKDEFFXXX

Verwendungszweck: Corona RTF, Vorname, Name

Ihr schickt uns einen Nachweis über die gefahrene Strecke per Mail.

Als Nachweis gilt z.B. die Aufzeichnung eurer Tour (bitte im gpx-Format) oder ein Screenshot eurer Tour aus einem Online-Portal. Alternativ könnt ihr auch Fotos von markanten Stellen mit euch sowie mit Zeitstempel zusenden.

Haben wir das Geld und den Nachweis erhalten, bestätigen wir euch die gefahrene Strecke und die zugehörigen Wertungspunkte. Damit lasst ihr dann von eurem Verein (RTF-Wart) die Punkte in die Wertungskarte eintragen.

 

Die weiteren Infos zur RTF findet ihr hier.

Die Radsportabteilung wurde 1977 als 4. Abteilung in den PSV Iserlohn 1969 e.V. eingegliedert. Sie ist dem Radsportverband Nordrhein- Westfalen sowie dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) angeschlossen.

Von März bis Oktober beteiligen sich unsere Radsportler (-innen) an Radtouristikveranstaltungen (RTFs) in der Region. Dabei werden durch die ausrichtenden Vereine ausgeschilderte Strecken zwischen 20 und 230 Kilometern (Radmarathonstrecke) angeboten, bei denen sich die Radlerinnen und Radler ihrer absolvierten Kilometerleistung entsprechend Punkte für die Jahreswertung des BDR sammeln. Normalerweise treffen sich die PSVer um auf dem Rennrad zum Startpunkt zu fahren (Sternfahrt). Auch unser Verein führt jedes Jahr eine Radtouristikfahrt durch.

Aber auch im Winter gibt es Radsportveranstaltungen. 9 Vereine bieten von Januar bis März jeweils ein Country-Touren-Fahren im Rahmen der Westfalen-Winterbike-Trophy an. An diesen sehr populären Veranstaltungen nehmen nicht selten mehr als 800 Radsportler teil. Eine der Veranstaltungen wird dabei von unserer Radsportabteilung ausgerichtet.

Zum gemeinsamen Radeln treffen sich die Aktiven zu verschiedenen Zeiten.
Nähere Informationen gibt es unter Termine.

Ansprechpartner

Wer es leid ist, alleine durch die Gegend zu strampeln, sollte einfach mal mitradeln! Wir freuen uns über jede „Neue" und jeden „Neuen" in unserem Kreis!