Willkommen in der Radsportabteilung

Die neuen Trikots im PSV Iserlohn
2021-08-14 12:37 Die neuen Trikots im Polizeisportverein Iserlohn Die Corona–Phase haben der PSV und seine Radsportabteilung genutzt, um bei den Trikots vom bisherigen grün zur aktuellen Polizei-Farbe blau zu wechsel...
RTF im Corona-Format
2020-11-07 11:49 RTF im Corona-Format Wir im PSV beobachten ständig die aktuelle Corona-Lage und die darauf angepassten Regularien rund um den Breitensport. Um euch aber eine RTF, wie ihr es von uns gewohnt seid, anb...

Die Radsportabteilung wurde 1977 als 4. Abteilung in den PSV Iserlohn 1969 e.V. eingegliedert. Sie ist dem Radsportverband Nordrhein- Westfalen sowie dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) angeschlossen.

Von März bis Oktober beteiligen sich unsere Radsportler (-innen) an Radtouristikveranstaltungen (RTFs) in der Region. Dabei werden durch die ausrichtenden Vereine ausgeschilderte Strecken zwischen 20 und 230 Kilometern (Radmarathonstrecke) angeboten, bei denen sich die Radlerinnen und Radler ihrer absolvierten Kilometerleistung entsprechend Punkte für die Jahreswertung des BDR sammeln. Normalerweise treffen sich die PSVer um auf dem Rennrad zum Startpunkt zu fahren (Sternfahrt). Auch unser Verein führt jedes Jahr eine Radtouristikfahrt durch.

Aber auch im Winter gibt es Radsportveranstaltungen. 9 Vereine bieten von Januar bis März jeweils ein Country-Touren-Fahren im Rahmen der Westfalen-Winterbike-Trophy an. An diesen sehr populären Veranstaltungen nehmen nicht selten mehr als 800 Radsportler teil. Eine der Veranstaltungen wird dabei von unserer Radsportabteilung ausgerichtet.

Zum gemeinsamen Radeln treffen sich die Aktiven zu verschiedenen Zeiten.
Nähere Informationen gibt es unter Termine.

Ansprechpartner

Wer es leid ist, alleine durch die Gegend zu strampeln, sollte einfach mal mitradeln! Wir freuen uns über jede „Neue" und jeden „Neuen" in unserem Kreis!