Wir begrüßen Sie auf der Homepage des PSV Iserlohn

Der Polizeisportverein Iserlohn blickte bei seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung auf ein von Corona geprägtes Vereinsleben zurück. Vor allem im Trainingsbetrieb waren und sind die Einschränkung ganz besonders zu spüren gewesen. Je nach Sportart kehrt aber wie in vielen anderen Verein allmählich etwas mehr normales Vereinsleben zurück. Die Mitglieder sind ihrem Verein größtenteils treu geblieben und glücklicherweise sind keine ernsten Erkrankungen bei den Mitgliedern bekannt. Nicht so gute Nachrichten gibt es im Bereich Tischtennis, der schon länger mit stetig sinkenden Mitgliederzahlen zu kämpfen hatte. Die Jugendabteilung musste deshalb bereits geschlossen werden. Zumindest der Spielbetrieb soll bis zum Saisonende aufrechterhalten werden.

Im Gegenzug hat sich die neu formierte Nordic Walking Gruppe etabliert und an deren Weiterentwicklung wird gearbeitet. Außerdem wird die durch die Pandemie zum Erliegen gekommene Werbung für den PSV reaktiviert. Unter anderem wurde in diesem Zuge auch die Überarbeitung der Vereinshomepage angestoßen, die nun seit Anfang September online ist.

Neben diesen Rück- und Ausblicken standen ferner verschieden Wahlen im Vorstand an. So wurden Markus Müller als erster und Erich Bönisch als zweiter Vorsitzender wiedergewählt. Markus Müller übernimmt zukünftig ebenfalls die Position des Geschäftsführers. Eine Zäsur gab es hingegen bei den Kassierern. Nach über 50jähriger Tätigkeit legt Bernd Quasneskwi sein Amt als erster Kassierer nieder. Mit dem Jahresabschluss übergibt er es an seine Nachfolgerin, die bisherige zweite Kassiererin Tanja Müller. Sie wird zukünftig von Martin Teschner unterstützt. Jens Schirmer wird zukünftig als Schriftführer tätig sein. Zusammen mit René Leonhardt pflegt er außerdem die Homepage.

Des Weiteren standen neben diesen personellen Entscheidungen Änderungen der Satzung und Geschäftsordnung an. So wurde ebenso bei den Vereinsfarben ein entscheidender Wechsel vollzogen und wieder eine Angleichung an die Farben der Polizei beschlossen. So wird sich der PSV Iserlohn zukünftig in blau/weiß statt dem gewohnten grün/weiß präsentieren. Auf der Homepage ist dieser Wechsel bereits vollzogen, im Alltag wird dies sukzessive geschehen. So werden gerade die bei den Radsportlern bekannten grünen Trikots zwar noch weiter getragen, aber auch dort gibt es bereits ein neues Design in blau/weiß. Außerdem soll zukünftig ein Pressesprecher eingeführt werden, der den Vorstand und die Abteilungen bei der Arbeit mit den Medien unterstützen soll.

Neben all diesen Themen wurden auch verschiedene Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Dabei konnte Erisch Bönisch seine Ehrung direkt bei Jahreshauptversammlung entgegennehmen. Die weiteren Ehrungen werden dann in den jeweiligen Abteilungsversammlungen übergeben.