Zur diesjährigen Winterwanderung traffen sich am 17. Februar 17 wanderfreudige Mitglieder der Radsportabteilung an der Brenscheider Mühle. Zunächst sah das Wetter nicht sehr einladend aus, doch passend zum Start hörte auch der letzte leichte Regen auf.

Geplant war der Rundwanderweg von der Brenscheider Mühle über das Wildgehege Mesekendahl und zurück. Durch den Regen der letzten Tage und fleißige Forstarbeiter war der ursprünglich angedachte Hinweg nicht wirklich gut passierbar, so dass spontan der Rück- auch zum Hinweg wurde. Es stand aber eh das Zusammensein im Vordergrund.

So ging es entlang des dortigen Baches immer leicht und manchmal auch etwas nicht ganz so leicht bergauf zum Wildgehege. Es blieb aber immer genug Luft für angeregte Unterhaltungen.

Weil die Strecke nun kürzer als geplant war, gab es einen ausgedehnteren Zwischenstopp am Wildgehege. Bei Kaffee und einem Stückchen leckeren Kuchen verging die Zeit wie im Flug und schon hieß es wieder zurück. Dort erwartete die Wanderer noch ein gemeinsames Mittagessen. Auch dort gingen die vielen Gespräche weiter und nach ein paar schönen gemeinsamen Stunden ging es für alle wieder nach Hause.

Doch man sieht sich bald wieder. Entweder im Fitnessstudio, wo sich einige zusammen auf die Saison vorbereiten oder spätestens in zwei Wochen. Dann lädt die Radsportabteilung wieder alle zum Finale der Westfalen-Winter-Bike-Trophy ein. Ob Jung, ob alt, alle sind herzlich willkommen. Weitere Infos sind auf den Webseiten der Radsportler zu finden.

alte Berichte

hier gibt es Berichte von unserer alten Homepage im PDF-Format