Die WestfalenWinterBikeTrophy (WWBT) 2023 kam zur Abschlussfahrt nach Kalthof. Vier unterschiedlich lange Strecken führten von der Grundschule Kalthof über Hennen, Rheinen, Ruhrtal und den Bahnwald wieder zurück.

520 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus NRW nutzten die angebotenen vier Strecken und begannen an der Grundschule mit einem strahlenden Gesicht und brachten von der Strecke einen stolzen Erfolg und mehr oder weniger Natur auf dem Gesicht und der Schutzkleidung mit.

Diese Spuren konnten beim Duschen und oder der nahegelegenen Tankstelle für die Räder beseitigt werden.

Mitgebrachte leckere Kuchen, Salate, Speisen und warme / kalte Getränke konnte den Hunger und Durst stillen und boten Gelegenheiten für vielfältige Gespräche und Erfahrungsaustausche.

Dies war die 15. WWBT seit 2009 und 9. begeisternde Veranstaltung in diesem Winter.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den zuständigen Menschen der Streckengenehmigung, Grundschule Kalthof, unseren Gästen und vielen Helferinnen und Helfern, die uns diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Gerne bedanken wir uns bei den anonymen Sponsoren und den Firmen Megabike aus Iserlohn, Totaltankstelle Kalthof, Firma Förster aus Hemer. Sie haben uns ebenfalls sehr unterstützt. Wir bedanken uns auch für die leckeren Kuchen- und Salatspenden und liebevoll dekorierten belegte Brötchen.

Zum Finale gehörten die unterschiedlichen Ehrungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer beispielsweise für die Teilnahme an allen 9 Starts!

An dieser WWBT 2023 wurden an 9 Sonntagen mit unterschiedlichsten Wetterverhältnissen 4950 Starts gezählt. 508 TeilnehmerInnen erhielten eine Tasse für ihre Teilnahme. 109 sogenannte SuperfinisherInnen erhielten eine besondere Tasse für ihre Teilnahmen an allen 9 Veranstaltungen dieser Serie.

Der Radverein Lünen23 kam mit 50 StarterInnen und wurde für diese höchste Anzahl ausgezeichnet.

Viele TeilnehmerInnen kamen mit dem PKW, andere kamen von zu Hause und fuhren mit ihren Rädern nach der Stärkung auch wieder zurück. Glücklicherweise gab es keine nennenswerten Verletzungen und Unfälle - das freut uns sehr. Allen wünschen wir bis zur nächsten Veranstaltung eine gute Zeit und ein herzliches Wiedersehen.

Der PSV Iserlohn verbindet Bürger und Polizei seit 1969 und die Abteilung Radsport bietet bei gutem Wetter 2-4 Radfahrten pro Woche oder gelegentlich auch besondere Ausfahrten und Rennen wie beispielsweise in unserer Partnerstadt Almelo, in Muenster, Hamburg, Berlin – sprechen Sie uns an  J!

Dankeschön für Ihr Interesse - Pressekontakt Rainer Michael Schmidt
 

alte Berichte

hier gibt es Berichte von unserer alten Homepage im PDF-Format