Am Samstag, dem 24.06., konnte Bodo Kath vom PSV Iserlohn ein spannendes Rennen um die 3 Podestplätze in der AK55 für sich entscheiden.

Der Start erfolgte als Wasserstart. Dabei sammelten sich die Teilnehmer schwimmend vor der Startlinie, die von der DLRG durch eine Leine vom Ufer zu einem Boot auf dem See markiert wurde. Die ersten 6 Teilnehmer in der AK55 absolvierten die 500m in 21,5°C kalten Wasser alle mit 10er und 11er-Zeiten, also mit weniger als 2 Minuten Abstand.

Der Sportler der Radsportabteilung des PSV hatte auf der bergigen 20km-Radstrecke mit 41:21 min zwar die beste Radzeit in der Altersklasse, lag nach dem 2. Wechsel aber immer noch auf Platz 4, weil er beim Herauspellen aus dem Neoprenanzug beim ersten Wechsel viel Zeit verloren hatte. Die Entscheidung für den Neo war aber dennoch richtig, weil die Gesundheit vorgeht. Außerdem konnte Bodo so auf dem Rad sofort Gas geben, ohne sich auf der Radstecke erst wieder warm fahren zu müssen. Als guter Läufer konnte er mit der besten Laufzeit in der AK die 3 Führenden auf den abschließenden 5 Km aber noch überholen und schließlich mit über 3 Minuten Vorsprung nach 1:22:23 die Ziellinie als Sieger in der AK55 überqueren.

alte Berichte

hier gibt es Berichte von unserer alten Homepage im PDF-Format